„Auf dem Höhepunkt sollte man aufhören….“

2016 übernahm unser Seniorchef Dieter Uffmann den Vorsitz des Verbandes der Altholzaufbereiter- und Verwerter (BAV), eines Verbandes, der sich damals in recht schwierigem Fahrwasser befand. Es gelang ihm in den folgenden 7 Jahren die Mitgliederzahl auf nunmehr 116 Mitgliedsfirmen nahezu zu verdoppeln und die finanzielle Situation auf eine äußerst solide Basis zu stellen.  Vor allem gelang es Dieter Uffmann die Bedeutung des Verbandes und seinen politischen Einfluss enorm zu steigern.

Getreu des Mottos „auf dem Höhepunkt sollte man aufhören“ verkündete Dieter Uffmann bereits vor Monaten, dass er seine Arbeit als getan ansähe, sich jetzt wieder intensiver auf sein eigenes Unternehmen konzentrieren wolle und deshalb nicht erneut zur Wahl anträte.

So wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Frankfurt der Stab an jüngere, weibliche Hände übergeben, an Frau Jasmin Breuning, die versprach, die sehr erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortsetzen zu wollen.

Nach einer langen Dankesrede seiner Vorstandskollegen führte Dieter Uffmann zum letzten Mal durch das anschließende Tagungsprogramm und wird es im nächsten Jahr genießen, entspannt im Publikum sitzen zu können.