Herbstgrillen 2023

Aus dem Sommergrillen wurde aktuell ein Herbstgrillen, weil die Freitagstermine bei unserem Grillmeister, Herrn Sellmann, sehr begehrt sind. Ein späterer Termin hat aber auch sein Gutes: bei kühleren Temperaturen ist der Appetit auf ein schönes Steak einfach größer.

Und so starteten wir wie immer gegen 16:30 mit einer kurzen Ansprache des Seniorchefs Dieter Uffmann sowie der Ehrung von Herrn Stenzel, der nun auch schon 10 Jahre im Unternehmen ist – und dies hoffentlich auch noch bis zu seiner Rente bleiben wird. Herr Stenzel hatte sich einen Beitrag für ein E-Bike gewünscht und in Anbetracht des späten Grilltermins bekam er diesen Beitrag bereits im Sommer, damit das neue Rad auch noch ordentlich genutzt werden kann und am Grillabend gab es dann nur noch die „Papierversion“.

Nach dem offiziellen Teil ging es ans Buffett und an die Grillstation. Aus Rücksicht auf die Vorlieben des Seniorchefs gab es paar Würstchen, aber hauptsächlich Spareribs, Tomahawk-Steaks, Entenbrust, Roastbeef, Garnelenspieße ……. und zum Abschluss ein wunderbares Birnen-Dessert, das auch bei den Herren viel Anklang fand.

Einziger Wermutstropfen – bis zum nächsten Grillen muss noch an der kühleren Temperatur des Bieres gearbeitet werden – die technische Leitung kümmert sich aber persönlich